Baupro Grunder AG

Aeschenvorstadt, Basel

Mieterausbau Anwaltskanzlei

Bauherrschaft Kellerhals Carrad, Basel
Architekt Diener & Diener Architekten, Basel
Mandat Bauleitung
Realisation August 2022 - Dezember 2022

 

Für eine renommierte Anwaltskanzlei in Basel wurde das gesamte zweite Obergeschoss der Liegenschaft Aeschenvorstadt, welches in den Jahren 2019 bis 2021 aufgestockt und komplett saniert wurde, ausgebaut und optisch den oberen Geschossen angeglichen. Der Ausbau besticht durch sein gradliniges, modernes Design. Das einheitliche Farbkonzept spiegelt sich in der gesamten Etage wider. Die neuen Büroräumlichkeiten der Anwaltskanzlei vereinen Funktionalität und modernes Design.
Die grösste Herausforderung im Projekt stellte die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Schallwerte in Zusammenhang mit der vorhandenen Substanz und den Glastrennwänden dar. Diese konnte in Zusammenarbeit mit unseren Planern und Unternehmern und der richtigen Auswahl der Materialien gelöst werden.